Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 23:45   #1 (permalink)
nidschki
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard c-PVA Monitor für ~150€ oder TN Panel mit LED Backlight für Videos?

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Von den beliebten LED-Monitoren bin ich auf den Samsung 2333T aufmerksam geworden. Kein LED sondern CCFL, leichtes (elektronisches) Brummen, nur 23", unergonomisch - aber ein statischer Kontrast von 4000:1!

Meine Frage also: Zahlt es sich aus diesen Monitor zu erwerben, wenn man sehr viele (HD/Full HD-)Filme guckt und viel im Internet ist? Mir geht es nicht um echte Farben, sondern vielmehr um satte, kräftige. Und der Preis von rund 150€ für ein so gutes Panel scheint absolut einmalig - oder kennt eventuell jemand Alternativen?
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten