Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 10:37   #19 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 1,5 MB Download

Bei mir sieht es im Moment so aus:
http://speed.io/pics/3822/2713/speed.io.png

und mein Download Rekord lag bisher bei 3,9MB/sec, was ja nur knapp unter dem Maximum von 4MB/sec liegt.

Das bekommt man aber nur in den seltensten Fällen und nur bei recht performanten Servern. Ich habe gerade mal schnell mit dem "XP Servicepack3" von Microsoft getestet und da gingen die 3,9MB/sec dauerhaft.

Link zum selbst testen.

Screenshot:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...dspeedtest.png

Optimieren kann man natürlich auch, denn dies machen die meisten Download Manager. Diese bieten den Vorteil, dass sie erstens abgebrochene Downloads oft fortsetzen können (war früher wichtiger als heute) und bieten die Möglichkeit, dass sie ein und dieselbe Datei mehrfach (gleichzeitig) laden. Damit umgeht man eventuelle Speedbeschränkungen der Anbieter. Unter Umständen suchen sie die Datei auch auf mehreren Servern und ziehen parallel von diesen.

Nachteil davon ist, dass sich einige Anbieter mittlerweile gegen diese Downloadmanager absichern und man immer auf den normalen Download Mechanismus des Browsers zurückschalten muss. Insgesammt macht dies das Handling natürlich etwas anstrengender - kann aber einiges an Geschwindigkeit bringen.

Ich selbst verwende sowas nicht mehr, weil mich diese Programme meist eher nervten - Werbung, Popups, Handling usw. - und ich auch damit leben kann, wenn der Download mal wieder nur mir 300kB/sec kommt. Nerven tut mich immer nur die Webseite von Realtek, bei denen der Audio Treiber mittlerweile auch recht groß ist - und da teilweise nur 20-30kB/sec kommen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.01.2011)