Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 17:12   #2 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gigabyte MA770-DS3 Bootet nicht & kein Biep ton aber er geht an & Lüfter drehen s

Mainboard mit CPU und angeschlossenem Netzteil muss piepen, wenn du den Einschalter überbrückst. Es kann sein, dass nen Dauerreset anliegt (Knopf kaputt o.ä.), darum alle Frontpanelanschlüsse abziehen und den Einschalter überbrücken (mit Schraubenzieher die beiden Kontakte verbinden, an die normal der Einschaltknopf angeschlossen wird).

Wenns nicht piept, dann ist was kaputt
Kaputte CPUs sind selten, weswegen ich einerseits nicht ganz sicher bin, obs Board dann piepen würde (tendenziell eher ja) und andererseits eher den Verdacht auf Netzteil oder Board legen würde. Du kannst nun das Board nochmal ausbauen und schauen, ob die Abstandhalter korrekt montiert sind und nirgendwo Kontakt haben, wo kein Loch ist, bzw. schauen, dass das Board nicht an der Stelle eines fehlenden Abstandhalters aufliegt. Außerdem könntest du mit nem anderen Netzteil gegentesten.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten