Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 21:17   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie lange gibt es noch PCI-Slots

Warscheinlich eher weniger... es wird wohl immer noch Anbieter geben, die mal einen PCI Slot verbauen...aber versichern kann dir das keiner... mit einer PCIe Karte wärst du auf der sichereren Seite.
Kann man eigentlich mit FLOPPY vergleichen... natürlich gibt es noch Boards mit demensprechenden Anschluss, man ist in seiner Auswahlmöglichkeit aber sehr eingeschränkt.

Ich würde die Karte zurückschicken.

In zwei Jahren könntest du dir natürlich auch einfach eine Neue Karte kaufen... vllt ist die Xonar 2 dann auch nur noch "Müll" und es gibt ganz neue Anschlüsse. etc.pp

@Profi OC: Es gibt auch noch ne ganze Menge Text-Dateien die eine Floppy nicht ausnutzen, trotzdem nimmt jeder eher einen 8GB Stick dafür

PS: Hab ich schon erwähnt, dass Sandy kein PCI mehr von Haus aus hat?
Zitat:
Während der Verlust des kaum noch eine Rolle spielenden 3DNow! sicher zu verschmerzen ist, ist der Angriff von Intel auf den PCI-Anschluss sicher ein größeres Kaliber. Die neuen Chipsätze P67, H67 und H61 für Endkunden-Mainboards unterstützen PCI nicht mehr. Damit bleibt es den Mainboard-Herstellern überlassen, ob sie Produkte ohne PCI-Anschlüsse anbieten oder gegen Aufpreis einen Bridge-Chip von PCI-Express auf PCI verbauen.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten