Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 13:08   #11 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie lange gibt es noch PCI-Slots

schön, dass du dies denkst, aber dem ist nicht zwingend so. intel hat den slot schon aus der grundausstattung gestrichen wie oben schon erwähnt wurde und passend dazu gibt es ne ganze latte an aktuellen boards die es nicht mehr haben, dafür aber 4-7 mal pcie. (gerade 2*atx und einemal µatx von evga gesehen, kein einziger pci-anbschluß.) es obliegt den boardpartnern ob sie sich die mühe machen, steht alles schon oben da.
das beispiel mit com, isa und anderen paralellen anschlüßen passt nicht ganz. natürlich wird es noch recht lange boards mit dem anschluß geben (einfach weil es ne niesche dadurch ist), aber damit ist dem fragesteller ja auch nicht geholfen. da spart er jetzt vielleicht 20€ gegenüber dem austausch zur express-version und kann dann in zukunft nur noch zwischen 5 aus 50boards wählen...

zudem macht pci beim durchsatz erheblich früher dicht als pcie (so ein zufall aber auch...), welchen sinn macht es da auf einem extrem begrenzten itx-board (14*14cm) den lahmeren anschluß zu nehmen? wer kann heute noch viel mit ner teuren agp-graka anfangen? genauso ne niesche und auf praktisch keinem aktuellen board mehr verfügbar...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten