Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 20:14   #1 (permalink)
egonder22ste
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 8

egonder22ste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem EVGA GTS 450 Superclocked

Hallo erstmal,
also ich bin neu im Forum, hoffe das mir von euch geholfen werden kann!

Es geht um folgendes Problem:
Gestern kam meine neue EVGA GTS 450 Superclocked mit der Post. :D
Hab' mich supertoll gefreut, dass sie endlich da ist und sie gleich mit meiner älteren 9500 GT ausgetauscht.
Hab' den PC hochgefahren und mir eine Stunde Grafikdemos angesehen, bis...

...bis plötzlich viele bunte Pixel an einigen Stellen auf dem Bildschirm erschienen und ich plötzlich nichts mehr machen konnte. Hatte sich zum ersten Mal seit zwei Jahren mein PC vollständig aufgehängt. :(
Mach ich Strom aus, warte etwas, mache wieder PC an. Nun kann ich nochmal etwas auf grafische Leistung gehn. Als ich zum ersten Mal Design Garage ansehen will passiert das gleiche wieder. PC hängt sich auf nachdem komische Flecken bzw. Pixel erscheinen.

Hab' PC wieder geöffnet und ging nochmal mit meinen Augen über die Grafikkarte.Die GTS 450 hat zwar einen 6Pin Anschluss und zwei 4Pin Stecker, ich hatte jedoch nur einen 4Pin Anschluss angesteckt, denn mein zweiter 4Pin Anschluss war zu weit entfernt.
Heute hatte ich mit ein 4Pin Verlängerungskabel gekauft und nun waren beide 4Pin Stecker mit dem Netzteil verbunden. Als ich dann den PC gestartet habe waren die Pixelfleckendingsbumsteile schon überall auf dem Bildschirm. Ich machte schnell den Strom aus und konnte nun beide 4Pin Stecker nicht mit dem Netzteil verbunden haben, denn sonst blieb der Computer stehen.Nun habe ich nur einen eingesteckt.

Nun ist es auch so, das wenn ich irgendeine 3d Anwendung starte der PC hängen bleibt, während die Pixel erscheinen. :(
Meine Sorge ist, das die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt, jedoch weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, wieviel Leistung mein Netzteil erbringt, das steht nicht drauf...

Hab' jetz ein bisschen viel geschrieben, hoffe mir kann jemand helfen...

Danke sehr!
:D
egonder22ste ist offline   Mit Zitat antworten