Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 13:28   #9 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kostenlose Software Zukunft oder net?

sehr viele bestrebungen gehen dahin, auch ärmeren menschen flächendeckend zugang zum netz zu geben (erste schritte:one-laptop-per-child-projekte, grundversorgung an thin-clients für die gesamte brit. bevölkerung,...) und die möglichkeit von digitalen bezahlwegen auch für micro-payments zu geben.
borsti hat auch das richtige stichwort gegeben: es werden keine disketten/cds und so weiter mehr getauscht, sondern software von zentralen punkten gehohlt. windows wurde gezwungen in den neueren versionen nicht mehr einfach den ie gebundelt auszuliefern, sondern eine browserauswahl musste eingeführt werden. nachdem der mac jetzt auch schon eine zentrale softwarequelle wie die mobil-betriebsysteme bekommen hat wird es auch für windows nicht mehr ewig dauern bis es bei einer der folgenden versionen dabei ist und schwupps, gibts da ne eigene browser-kategorie.

es muss ja nicht alles automatisch was kosten, aber eine zentrale programmquelle wird sich den leuten leicht verkaufen lassen. wer hat nicht schonmal was von abo-fallen im netz dafür gehöhrt? den kompletten sicherheitsaspekt kann man mit einem kontrollierten markt effektiv umgehen, wenn man dem marktbetreiber vertraut...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten