Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 13:37   #11 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kostenlose Software Zukunft oder net?

Die Überlegung ist sicher, dass Menschen ohne PC/Smartphone etc auch keine Software brauchen. Für diese Menschen ist es also völlig ohne Bedeutung, ob die Software kostenlos ist.
Die Situation kannst du auch nicht mit Deutschland vergleichen. Die Verfügbarkeit hängt ja bei uns viel mehr vom technischen Fortschritt als von monetären Zwängen ab.

Der Preis einer Software hat auch rein gar nichts mit ihrem Erfolg zu tun.
Linux hat sich immer noch nicht gegen MS durchgesetzt und OpenOffice ist immer noch ein Nischenprodukt.
Das Beispiel Firefox ist auch nicht gut gewählt. Man bekommt auch andere browser für lau.

Ich sehe das so ähnlich wie borsti. Freie Software wird es schwer haben, weil die big player immer nach einem Weg suchen, um an die Kohle zu kommen.
Sie haben die Macht, bestimmte Dinge zu bundlen, zu subventionieren, Entscheider zu "beeinflussen" und sämtliche Register des Marketings zu ziehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten