Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 21:26   #1 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Powercolor 5870 PCS++ Volt lässt sich doch erhöhen!

Hi Leutz,
da mein Bruder eine HD 6850 hat, erzählte er mir, ich solle mal das Tool von Sapphire "Trixx" runterladen und mal testen, ob ich evtl. damit die eigentlich festen Voltangaben der PCS++ erhöhen kann. Und es geht! Nun sind auch 1000mhz GPU mit dieser Karte möglich, vorrausgesetzt die Temps bleiben im Rahmen.

Hier eine kleine Runterladeanleitung, da das Tool bei sapphire registrierungsfrei schwer zu finden ist:

auf der Sapphire Seite geht ihr auf Treiber dann Graphic Card/Pci-E/ "6800"
dann wählt ihr die 6850 aus und wählt euer BS aus. Dann ladet ihr unter Utilities die 3,3MB Große datei runter, das ist TRIXX!!! Viel Spaß damit.

Vielleicht lassen sich ja damit alle 5870 Rev.2 Karten bzw. alle anderen ATI Karten mit eigentlich festen Voltangaben erhöhen, wäre schön wenn ihr eure Versuche hier postet.

Gruß
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (28.01.2011), Profi Overclocker (28.01.2011)