Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 12:25   #1 (permalink)
theevilworm
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [800€]Spiele-PC (+Gehäuse, Kühler)

Hallo,

hier gleich mein erstes Problem: Ich verkaufe in geraumer Zeit meine momentane, etwas schwächelnde Kiste und brauche dann natürlich gleich eine neue.
Die Spiele, die ich gerne mit dem neuen PC spielen würde, sind aber noch gar nicht raus, weshalb ich etwas zukunftsorientiert wählen muss. Ich weiß, das ist ziemlich dumm auf dem Hardwaremarkt, aber versuchen wir, das Beste draus zu machen?!

Meine Auflösung ist 1680x1050. Ich würde gerne folgende Spiele nicht auf höchsten Settings, aber flüssig spielen können: z.B. Portal 2, Brink und der Overkill: Crysis 2.
Neben Spielen mache ich auch andere Sachen, oft auch gleichzeitig: Videos buffern, programmieren und surfen mit >20 Tabs. Ich denke, die Spiele haben aber die höchsten Anforderungen.

OS (Win7 x64) ist vorhanden. Ich habe noch nie einen PC von Grund auf selber zusammengebaut, werde es mit diesem aber mal versuchen. Einmal ist immer das erste Mal.

Das Budget liegt um 800€ ± 50€.

Ich habe mir die aktuellsten und etwas veralteten Threads in diesem Unterforum mit "Spiele-" oder "Gaming - PC" im Titel durchgelesen und werde nicht schlau: Mal wird ein AMD X2 [...] Prozessor empfohlen, mal ein neuer i7 SandyBridge. Mal eine GTX5xx, mal eine ATI HD6xxx. Ich habe leider keine Ahnung, welcher Hersteller gut ist, aber ich habe gehört, dass AMD ein besseres Preis/Leistungs-verhältnis hat?

Auf jeden Fall möchte ich folgendes:
-Eine SSD neben einer zweiten normalen HDD für schnelleres Booten.

-Einen guten CPU-Kühler, weil ich zwar immer noch neu in der "Übertakter-Szene" bin, aber etwas die Angst verloren habe

-Ich suche auch noch ein super Gehäuse. Momentan habe ich das NZXT Lexa Blueline. Das hat mir damals wegen dem vielen blauen Geleuchte imponiert - jetzt nerft es einfach nur noch. Außerdem röhrt der PC ordentlich.
Ich brauche keinen SilentPC, aber die lauteste Grafikkarte im Test möchte ich auch nicht

Ich hoffe, ihr werft viele gute Ideen und Links in die Runde Ich bin froh über Gesamt-Konfigs, falls ihr euch die Mühe macht, aber auch über einzelne Teile!
Danke im Voraus!
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten