Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 19:56   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt?

Moin Moin allerseits,

Gestern kam mein Board aus der RMA zurück (Asus repariert Boards übrigens in der Tschechei ).
Ich hatte es eingeschickt, weil es nur noch mit einem Ram Modul lief.

Mein System entnehmt ihr meiner Signatur. Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Von den 8GB Ram werden im BIOS nur 7936 MB angezeigt.
Wenn ich nur ein 2GB Modul einbaue, werden 1739MB erkannt, bei 4GB nur 38XX MB.

Ich habe jeden Slot einzelnd, mit jedem Ram Modul geprüft, überall das selbe Ergebnis.
Zum Ram ist noch zu sagen, dass es 4GB 1333er + 4GB 1600 sind.

Ich hab schon mit dem Asus Support gesprochen, aber trotzdem wollte ich nochmal eure geballte Intelligenz konsultieren

Grüße
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten