Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 21:45   #13 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FAT32 Partition auf NTFS HDD erstellen

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
z.B wenn man sowohl OSX als auch Windows nutzt. Oder gibt es da schon ne Alternative? Ich weiß das OSX NTFS lesen kann und für Windows gibts glaub auch nen Tool damit das OSX Format gelesen werden kann. Aber keines der beiden Betriebssysteme kann dann darauf schreiben. Nach meinem Wissensstand.
Lustiger Weise kann man einfach EXT2 oder sogar EXT3 verwenden, damit kommt zwar weder OSX noch Windows in Standardkonfiguration mit klar, dank Ext2 IFS For Windows: Download ist es für Windows aber kein Problem und mit ext2 filesystem in user space | Download ext2 filesystem in user space software for free at SourceForge.net ist man mit OSX auch gut bedient.
So gesehen ist es die Beste Möglichkeit, wenn man kein FAT32 nutzen kann/will. exFAT geht natürlich auch noch.

EXT4 hat leider weder für Windows noch für OSX eine Unterstützung, obwohl es allen anderen Dateisystemen bei weitem überlegen ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten