Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 01:38   #20 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [800€]Spiele-PC (+Gehäuse, Kühler)

fürs gaming macht der i7 wenig mehr her als der i5, da ht und die anderen unterschiede keine killerfeatures abseits echter, rechenintensiver anwendungen sind und spiele sind davon noch recht weit entfernt, so dass ich auch bei den 3 künftigen titeln nicht drauf spekulieren würde, dass der i3 oder der i5 überfordert wären.
der erste i7 liegt gute 100€ über dem genannten i5, falls du hier wirklich das größtmögliche durchrechnen willst. und nicht von den mhz-zahlen blenden lassen, der phenom kommt ohne turbo daher der bei den sandys nochmal ordentlich fruchten kann in einzelnen spielen.

bei den boards musst du dich dementsprechend nicht mit 1000 chipsatzgenerationen rumschlagen sondern nur ner handvoll versionen von jedem hersteller. mir gefällt das ud3 von gigabyte recht gut: gigabyte ga-ph67a-ud3, h67 (dual pc3-10667u ddr3) | Preisvergleich - TweakPC.de
gibt aber auch noch zig andere, kannst dir ja mal ein paar durchklicken.
das thema ist so lang und aufgedunsen mit amd-chipsatz-versionen das ich da jetzt deine anforderungen außer "gaming" nicht sofort sehe...
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1155 (DDR3) sortiert nach Preis - TweakPC.de
man muss nicht das teuerste nehmen, auch die günstigen für unter 100€ haben manchmal schon mehr als nur das nötigste an board.

grafikkarte oder cpu+board kannst du ja beliebig mit der bisherigen konfig tauschen. läuft ja mit beliebiger ssd und ddr3 ab 1333 aufwärts genauso wie der alte phenom2 und sollte entgegen irriger aussagen im thema eigentlich auch für rund 900€ machbar sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten