Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 12:00   #22 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [800€]Spiele-PC (+Gehäuse, Kühler)

sorry, ist auch unverständlich weil kommata fehlen...

ein großer i7 ist unnötig,
der i5 2300 als bsp ist mit 2,8GHz angegeben, geht aber unter last automatisch bis 3,1GHz hoch.
Test: Intel
im wichtigen bereich recht weit unten "Performancerating Spiele (1680x1050)" liegt der i5 2300 etwa 25% vor einem P2 x4 970
da ist also ein kleiner preisaufschlag mehr als gerechtfertigt, zumal die sandy-teile auch in den anwendungen dominieren die für dich noch wichtig werden können. nicht umsonst feilt amd schon ne weile, endlich mal ne neue architektur auf den markt im herbst oder noch später zu werfen (gemunkelte termine wurde schon zig mal nach hinten korrigiert...).

hast du dir bei den boards schonmal ein paar angeguckt? so ne ausgiebige beratung von wegen "8x0 hat ne schlechtere spannungsversorgung, nimm 8y0" ist hier nicht nötig, da die bretter genau für die cpu-reihe frisch auf den markt gebracht und mit paar eyecatchern versehen wurden um sich voneinander abzuheben.
mit dem chipsatz h67 hast du die möglichkeit die auf der cpu integrierte grafikeinheit zu nutzen (welche aber beim spielen zu schwach wäre), besser wär wahrscheinlich der etwas günstigere p67.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten