Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 18:54   #2 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS)

Mit Speedfan kannst du die Smartwerte auslesen lassen und per Link online bewerten lassen. Eine defekte Platte kündigt sich häufig durch schlechte SMART-Werte an.

Außerdem könntest du im BIOS das "Full Screen Boot Logo" (oder so ähnlich, meist heisst es aber so) deaktivieren und den Startverlauf beobachten, evtl. wird die Festplatte beim ersten Einschalten nicht erkannt (das BIOS wartet eine gewisse Zeit auf Geräte, wenn diese sich nicht schnell genug melden werden sie nicht erkannt).

Trotz der fehlerfreien Durchläufe des Tools würde ich die Festplatte tauschen, da ja zumindest anfangs defekte Sektoren vorhanden waren. Da die Festplatte ja auch schon älter sein wird, wärst du mit einer neuen Festplatte auf der sicheren Seite. Sollten die SMART-Werte schlecht sein und/oder es wirklich so sein, dass die Festplatte direkt nach dem Einschalten nicht erkannt wird, so würde ich meiner Empfehlung deutlichen Nachdruck verleihen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten