Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 20:41   #1 (permalink)
Beechenko
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 4

Beechenko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Western Digital WD20EARS (2TB) für "Windows Server 2008 R2" geeignet?

Hey,

Ich bin momentan dabei mir einen Server zu bauen. Der Prozessor wird ein "Intel Xeon X3430" und das Mainboard ein "Intel Server S3420GPLC"
Intel® Server Board S3420GPLC

Als Betriebssystem werde ich "Microsoft Windows Server 2008 R2" verwenden.

Dieser Server soll unter anderem auch einige meiner gerippten "Blu-Ray's" verwalten und übers Netzwerk streamen können.

Bei den Festplatten würde ich gerne auf "Western Digital" setzten, da ich mit diesen bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Also dachte ich für den Server an eine "Western Digital WD20EARS (2TB)"

Mix Computerversand GmbH

1) Ist diese Festplatte zuverlässig und für einen Server/Medienserver geeignet?

2) Die Festplatte besitzt 4K-Sektorgröße (Advanced Format). Wird diese neue Technologie mit "Microsoft Windows Server 2008 R2" bzw. dem Mainboard "Intel Server S3420GPLC" harmonieren oder wird es Probleme beim Partitionieren geben?

3) Gibt es für meinen Anwendungsbereich eine empfehlenswertere Festplatte mit dieser Kapazität?

Mit freundlichen Grüßen,

Beechenko
Beechenko ist offline   Mit Zitat antworten