Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 06:24   #1 (permalink)
quako
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 5

quako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc schaltet sich einfach aus?was nun?

Guten Tag erstmal, das mein erster Post hier auf dieser Seite und ich hoffe das ihr mir nicht arghh zu böse seit wenn ich im falschen Forum bin oder so,
Also mein Problem ist das mein Pc sich nach einer weile sprich paar minuten einfach sich auschaltet als wenn http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gifman den stecker rausziehen würde.
Und wenn ich es wieder einschalten will dann gehts es bis zum windows logo oder bis zum Desktop sogar und dann gehts wieder aus.

Ich habe mich ein bisschen informiert und es ist wahrscheinlich ein Hitze Problem falls ich es richtig verstanden habe, der Pc ist ein 3 Monate alt. ( Garantie Zettel hab ich nicht mehr )

Was ich schon unternommen habe : ein neues Gehäuse gekauft wo besser gelüftet wird mit 2 intergrierten Lüfter die man einstellen kann wie schnell es sich dreht. Zuruzeit lass ich an der Seite des Gehäuse offen und hab ein ventelator davorgestellt. Und Grafikkarte Lüfter auf 100 % eingestellt.

  • Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 6 x 2.80 GHz HexaCore Prozessor
  • Speicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 Markenspeicher
  • Festplatte: 1500GB HDD S-ATA II
  • Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon 5830 HDMI, DVI und VGA
  • Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Markenmainboard Sockel AM3
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Laufwerk: LG 22x DVD-Brenner
  • Netzteil: 600W LC-Power 8cm Netzteil Silent
  • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
  • USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
Cpuid: Cpu 35-45 ° Mainboard 23 ° Core 1-6 20-21 ° Grafikkarte 32 ° / alles max werte von cpuid (mit ventelator weil sonst nach einer weile abstürz , auch ohne ventelator wird da nicht schnell genug eine temperatur änderung gezeigt wo ich sagen kann was zu heiß wird / alles nicht bei spielen gewertet nur bei facebook und so/ )

Könnte das auch ein Software Problem sein? immerhin lief er 3 monate tadeloss bis auf den tag als ich den pc länger an hatte spprich 1-2 tage am stück seitdem macht es immer diese späßschen

Was ich sehr abstrakt finde das ich einen Ventelator brauche damit ich überhaupt lange den pc nutzen kann -.-* aber auch wenn ich zocke und mein Ventelator noch an ist geht es trotzdem nach 4 stunden -+ ttrotzdem aus ..... ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!
quako ist offline   Mit Zitat antworten