Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 11:57   #7 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc schaltet sich einfach aus?was nun?

Da haste ja einen spitzen "Fachmann" gefunden.

Habe mir selbst erst vor kurzem so ein Verlängerungskabel gekauft, einmal kurz in eBay schauen hätte deine Frage geklärt.

Nach dieser Info würde ich mal sehr stark das Netzteil in Verdacht nehmen. Evtl. hat dein "Fachmann" ja beim löten einen Fehler gemacht und die Lötpunkte nicht richtig isoliert was einen Kurzschluss hervorruft und den Rechner ausschaltet.

Aber warum der Kurzschluss nur sporadisch passiert, stellt mich immer noch vor ein Rätsel. Hast du den Rechner berührt/angestoßen bevor er ausging?

Wenn nein wäre diese Theorie wohl dahin.

Aber trotzdem, leih dir mal ein anderes Netzteil aus und schließ es nur an die wichtigesten Komponenten an (Mainboard, HDD und Grafikkarte). Wenn das nicht fluppt kannste das NT schonmal ziemlich sicher ausschließen. (Wobei ich trotzdem die Sache mit dem Löten nicht so prall finde und das wieder rückgängig machen würde.)

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten