So, neue Runde, neues Glück.
Mir wurde nun zugesagt, dass die Drosselung nur vorrübergehend ist, bis wieder ein schnellerer Port frei ist (aber keiner weiß, wie lang das dauert..naja).
Die Probleme hören nun aber natürlich nicht auf, nun kommen zur gesenkten Bandbreite nämlich auch noch lustige Instabilitäten. In unregelmäßigen Abständen wird mir von Gesprächspartnern in TeamSpeak und Skype mitgeteilt, dass ich unverständlich sei, abgehackt, "Wasser in der Leitung".
Natürlich hab ich auch deswegen beim Support angerufen, war ja vor der Umstellung nie. Hilfe? Fehlanzeige. Eine der "netten" (*hust*) Supporterinnen hat gar ganz dreist gemeint, dafür sei man nicht zuständig. Da kam ich dann nicht umhin, am Telefon auch mal laut zu werden. Wer denn sonst, außer 1&1, für den Anschluss verantwortlich sei, den ich bei 1&1 habe, Antwort konnte sie mir keine geben..naja. Und nach noch drei Supportern wurde mir nur gesagt, mit der Priosierung im Router rumzuprobieren und mal die Bandbreiten zu beobachten, sollte es nix nutzen, nochmal anrufen. Super.
Heute werd ich denen natürlich weiter auf den Sack gehen, die werden an mir noch ihren Spaß haben.