Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 14:27   #31 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erfahrungsbericht: 1&1, der schlimmste Provider, seit es Internet gibt.

Ich hatte zwei Tragödien mit 1&1 und sehn mich schon nach dem Tag, an dem der Vertrag ausläuft:

1. Geschichte
Ich zog von Sachsen nach BaWü fürs Studium. Ich hatte online für die neue Wohnung einen Umzug gemeldet. Mein Vater (damals noch 1&1 Vertragshändler) sah lediglich nach, welche Geschwindigkeit und ob überhaupt Verfügbarkeit 1&1 in der Anschrift bietet.
Ende vom Lied: ich hatte zweimal auf den selben Namen und die selbe Anschrift den exakt selben Vertrag (natürlich andere Vertragskontonummer).
Die Stornierung dauerte 5 Monate. Briefe (die per Einschreiben verschickt wurden) kamen angeblich nie an. Telefonisch kam mich, die damals noch kostenpflichtige Hotline, insgesamt 70€. Ich wurde bei jedem Telefonat mindestens 3x weitergeleitet und stieß nur auf Unverstädnis.

2. Geschichte
Ich zog erneut um. Ich nahm meinen 1&1 Surf+Fon Flat 6000 mit Speedoption auf 16.000 mit. Als ich hier ankam und alles anschloß, bemerkte ich, dass mein Download bei maximal DSL6000 liegt. Paar mal telefoniert. Mir wurde ca. 10x empfohlen meine Fritzbox zu updaten- dadurch würde mein Download zwar nicht steigen, aber die Qualität (!) meines Internets wäre bedeutend besser...meine Fritzbox war jederzeit aktuell- die Versionsnummer, die 1&1 hatte, stimmte bei weiten nicht überein.
Ende vom Lied war, dass ich 3 Monate die 5€ für die nutzlose Speedoption zahlen musste, nicht abbestellen konnte und das Geld nicht wiederbekam.

An Davis hatte ich mich auch gewandt, von da kam allerdings gar nichts.

Aktuell sinds bei mir noch 7 Monate, für 15€ weniger winkt mir dann KabelDeutschland DSL32.0000 und ebenso eine Festnetzflat. Bzw. höre ich aus meinem Bekanntenkreis nur gutes von KabelDeutschland/BW.

Um 1&1 werde ich allerdings auch einen riesigen Bogen machen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten