Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 11:20   #5 (permalink)
thescythe
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI ReadeonHD 5450 Problem

Moin,

mal ein paar Lösungsansätze und Tipps von mir :

1. PC abschalten, einschalten - das öfter wiederholen, dazwischen jeweils 5 sec warten und dem PC nach dem Start mindestens 10 sec zur Initialisierung Zeit geben.

2. Grafikkarte ausbauen und neu einstecken (eventuell mal die PCIe-Steckleiste der Grafikkarte reinigen (nicht den Slot vom Mainboard)). Karte immer richtig einrasten lassen, beim Festschrauben darauf achten, das sich die Grafikkarte dadurch nicht verkantet und wieder aus dem Slot gezogen wird.

3. Wenn mehrere PCIe-Slots auf dem Mainboard verfügbar sind, kann man die 3D-Karte in einem anderen Slot ausprobieren.

4. Manchmal liegt es am Monitor, falls er ein falsches Signal bekommen hat, kann er in den Standby gehen. Den Monitor einfach mal aus- und einschalten.

5. Wenn alles nicht klappt, die alte Grafikkarte nochmal einbauen. PC anbooten, wenn das Bild kommt, nochmal die neue Grafikkarte probieren.

6. Karte ausbauen und in einem anderen Rechner testen, damit man einen Defekt oder PCIe-Inkompatibilität ausschließen kann

7. Wenn die Karte in Ordnung ist, kann man als allerletzte Lösung ein CMOS-Reset durchführen !

8. Falls alles nicht hilft, könnte es an einen inkompatiblen Chipset liegen, ein Via-Chipset wäre so ein Kandidat .
Zum Bleistift dieser : ASRock > Products > 4CoreDual-SATA2 R2.0
Da gibt es eine extra VGA-Support-List !

P.S. Mehr fällt mir nicht ein ^^

Fast vergessen, gibt es vom Bios ein Fehler Beep-Ton ??
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten