Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2011, 11:04   #11 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD RAID Empfehlung-Beratung

Zitat:
Zitat von fipsi1 Beitrag anzeigen
Meine Frage in Bezug auf Übertragungsraten von SATA II Kabel 300 MByte/s wurde mir noch nicht richtig beantwortet, zumindest hab ich so das Gefühl

Die Platten haben höhere Übertragungsraten, aber bremst das SATA Kabel das nicht aus?
Oder denke ich da etwas kompliziert.
Du hast doch selber schon nen Benchmark gepostet wo du bei fast 500MB/s warst. Wenn wirklich bei 300 schluss wäre wär das ja gar nicht möglich gewesen oder?
Außerdem gilt natürlich 300MB/s pro Kabel. 2 SSDs, 2 Kabel, also hast du theoretisch bis 600MB/s zur Verfügung, für den Fall dass der Controller das noch schafft.
Man kann zwar mit nem Splitter mehrere Geräte an ein SATA Kabel hängen, dann müssen die sich die Bandbreite teilen. Aber das wäre natürlich Unsinn, wenn du noch freie Steckplätze hast.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.02.2011)