Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 10:27   #4 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office Laptop mit Laufzeit und 13"

Wenn du mit nem glare Display leben kannst, wäre die TimelineX Serie auch eine Möglichkeit. Ich habe selber vor ein paar Wochen ähnliche Anforderungen gehabt und bin sehr zufrieden mit meinem Acer. Ich hab diesen hier, den gibt es aber auch noch mit i5 etc.

+ Akku hält mit Energiesparmodus und niedrigster Helligkeit ca. 6 Stunden
+ Angenehme Tastatur
+ Blickwinkel locker ausreichend
+ leicht und klein
+ Bis auf den Deckel (s.u.) gut verarbeitet.

- Deckel verkratzt sehr schnell
- Bluetooth muss beim Start immer erst aktiviert werden (Maus?)
- Das Trackpad hat nen hohen Reibungswiederstand

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich einen mit Nvidia Grafik nehmen, da die Umschaltung besser ist. Für den travelmate gibt es übrigens für ~100€ einen 8 Zellen Akku, der hält dann nochmal 2 Stunden länger.

Soweit erstmal.
Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (04.03.2011)