Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 02:38   #6 (permalink)
nullpoint.er
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WD Wiederzugewiesene Sektoren

"Bullen******e", entschuldigt den ausdruck aber lass dir da nich so ein Halbwissen vermitteln.

Mach schnell Backups und wechsel die Platte alsbald aus!

Auszug aus der Wikipedia:

Reallocated Sector Count
Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren. (!!! das kann sich ausbreiten !!!)
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.
Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.

Die Platte ist hin und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch komplett über den Jordan gehen. Die halbjahres Regel hat sich bei mir nicht immer bewahrheitet, aber irgendwann war es eben so weit. Da hilft nur zum Käufer zurück wenn du noch Garantie hast.

Grüße
  Mit Zitat antworten