Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 14:23   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Canon PIXMA MX870

Kompletter Quark. Habe den MX 870 selbst.

wie seit Generationen sind die Patronen auch bei diesem Drucker mit einem Chip geschützt. Sprich wenn man die einfach nachfüllt, und wieder rein steckt, sagt der Drucker. Sorry Patrone leer.

es gibt aber diverse Methoden das zu umgehen

a) man kauf sich einzelne Chips und erneuert die auch
b) die wohl beste einfachste Version. Man besorgt sich einen Chip Resetter für die Patronen. Dann einfach patrone nachfüllen einmal in den Resetter drücken und schon ist die wie neu.
c) evtl kann man auch im Treiber frickeln, allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert weil b) einfach viel angenehmer ist. Bei älteren Canon Modellen IP4000 IP5000 ging der Treiber trick immer, man sieht dann nur eben nicht mehr wie viel noch in der Patrone ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (10.03.2011 um 14:35 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (10.03.2011)