Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 13:58   #3 (permalink)
StarfisH
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 18

StarfisH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka 80°C --> onboard sound fängt an zu knacksen --> bluescreen

Zitat:
Zitat von StarfisH Beitrag anzeigen
------------------------------------------------------------------
lol ich glaub ich hab die lösung gefunden.
1.) ich hab die GraKa in den untersten Slot gesteckt damit die Graka soweit wie möglich vom onboard Soundchip weg ist. Dazu kommt das mein neuer Tower an der Seitenwand 2x120mm und 1x200mm lüfter drann hat. Die GraKa bekommt jetzt massig Frischluft. (Ging beim Predator nicht)
2.) Zusätzlich hab ich noch von NVidia die Systemtools gezogen (nicht RivaTuner.exe welches sich gern mal mit der Lüftersteuerung verhaut)
3.) Hab in den Systemtools für den GPU-Lüfter ne Regel erstellt das bei bestimmten Grad der Lüfter auf nen bestimmten % hochdreht.

Und siehe da, kein Soundknacken und die Graka is unter Volllast bei ca 69c° mit nem Lüfterprozentsatz von 70%

Ok, es lag nicht an der GraKa !! Hab über AIDA mal die Überwachung laufen lassen und sehe das der Sound knackt wenn der OnBoardSound Chip bei 50°C liegt -.-
StarfisH ist offline   Mit Zitat antworten