Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 18:05   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Also, bei F@H. was für dich ja interessant sein dürfte, habe ich noch keinen Unterschied zwischen SSD und HDD feststellen können. Die Schreib/Lesezugriff kann man wohl getrost ignorieren.
Ich habe ja selbst eine C300 und bin immer noch begeistert. SATA 6.0GB/s habe ich nicht mal.
Gerade im Vergleich zu meinem Netbook ist es ein Himmelsweiter unterschied. Aber auch das gleiche System von einer 7200rpm zu starten und auch auf Programme zuzugreifen ist merklich langsamer... aber auch nur, weil ich zu 99% die SSD benutze.
Da stört es einem schon, wenn ich nie ne SSD gtehabt hätte, dann wäre mir die Wartezeit wohl egal.
Ich würde mir aber wieder die C300 kaufen, gutes Preis/Leitungsverhältniss und die GB's reichen locker für nen Win7 mit vielen Programmen. Aber nur, wenn ich noch ne 500GB~2TB Datenplatte mit im Rechner hab.
On SandForce oder nicht, ist wohl eher ne glaubens Sache.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten