Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 18:54   #105 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDxxx HDMI Audio nutzen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wo finde ich den Scaler? Da ich sowieso keine analogen Grafikkeingänge nutze, brauch ich den ja nicht. restliche Geräte habe ich direkt am TV angeschlossen, nur die Soundverbindung geht dort zum AMP.
... unter 5.) Input 2.) Video -> i/p-Scaler: off

Hab hinter'm AVR auch nix TV oder so -> außerdem produziert bei mir ein aktivierter Scaler ein überlichtetes Bild (Quali ansonsten Okay)

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wo bekommst du denn Multichannel sonst rein :P. Für Spiele ist es voll i.O., für Musik ist es aber wirklich suboptimal.
Wie gesagt: ick hab da kein Problem mit analogem Audio (Klinke -> Cinch vom PC). Das wird dann über die Simulation "Matrix" des AVR wieder räumlicher. Mann das kracht bei mir in der Nacht sonst die Bettpfosten meiner Nachbarn weg . . .

Edit: ach so: na über HDMI meiner HD5770er. Ich hab ja auch nur ein 22"er mit 1650x1080. Spile trotzdem oft sogar nur mit 1280x800. Reicht mir vollkommen. Ich will ja auch keine Lupe zum Spielen benutzen
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (20.03.2011)