Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 20:37   #9 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Also ich öffne Programme wie Wild... komisch, aber ich lass nen Ordner/Browser etc. nicht einfach offen... keine Ahnung warum, ich schließe immer alles. Wenn ich mein Verhalten am PC ändern würde, bräuchte ich sicherlich auch viel weniger eine SSD.
Aber wer mein Fazit von meinem User-Review gelesen hat (http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...64gb-sata.html) weiß, wie ich darüber denke, da hat sich bis heute auch noch nix dran getan.
Ich finde SSDs Klasse aber von "brauchen" kann halt immer noch nicht die Rede sein.
Wer sich nen neues High-End System zusammenstellt, der sollte aber auch das Geld aufbringen und eine SSD holen, weil wie oft saß ich schon an einem Gaming-Rechner wo nur das Non-Plus Ultra verbaut wurde und dann das "normale" Arbeiten mit Browser/Flash/Word gelahmt hat, weil das speichern etc. dann doch der (gefühlte) Flaschenhals war.

----------

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
In einem Budget-System ebenso fehl am Platze wie im Rechner besagter Lieschen M.
Nicht unbedingt... gerade bei meinem Vater, werde ich als nächstes eine SSD anschaffen, weil er mit OnBoard Grafik und SempronX2@3,7GHz ansonsten sehr flott ausgestattet ist. Er beschwert sich aber des öfteren über die Exorbitante Wartezeit beim öffnen von Dateien. (Alte IDE 120GB Platte verbaut).Jetzt ne normale 500 Platte zu kaufen, die dann vllt. doch einer SSD weichen muss, macht meiner Meinung keinen Sinn. Zudem der Speicherplatz von 120GB ihm noch locker reicht. Insgesamt kann es also auch an einer Festplatte haken.. aber das sollten einzel Fälle sein. Gerade weil neuere Festplatten diese Probleme auch eigentlich nicht mit sich bringen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten