Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 21:20   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Ich weiß nicht, ob ich mein system besonders pflege, aber ich hab noch nie beim Öffnen vom Firefox einen rotierenden Kreis gesehen und ich oute mich bei der Gelegenheit gleich als einer der "Daueröffner".
So lange ich am PC sitze, bleibt der browser offen- zumindest ein tab (TPC).

Ich stimme euch allerdings bei Office und bei Adobe zu (jedenfalls auf dem PC auf dem die Vollversion ist). Da ich den reader jedoch nicht mehr nutze, habe ich das Problem mit foxit auch ganz elegant gelöst.

Einen spürbaren Unterschied beim Arbeiten merke ich allerdings zwischen meinen beiden (momentanen) Hauptsystemen. Vista auf C2D (E6300) läuft trotz 4 GB RAM bedeutend zäher als Win7 auf PhenomII X4 905e.
Das war aber auch schon vor der SSD so.

Für mich persönlich bringt der i7 2600K jedenfalls (hoffentlich) mehr als eine SSD.
Genauer gesagt: Die 80€ "Luxuszuschlag" (im Vergleich zum i5-2500K) haben mich nicht eine Sekunde gestört. 100€ für eine kleine C300 sind mir jedoch zu teuer, wenn ich für 30€ eine ausreichend schnelle 500GB WD bekomme-
obwohl das nur 70€ Aufschlag sind.
Ich sehe da auch keinen Flaschenhals, so lange mich nicht irgend ein benchmark darauf aufmerksam macht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten