Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 16:18   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung Komponenten für ca. 600,-

Also der 2100er ist dem Phenom II 955 in den meisten Spielen ein Stückchen voran und die Plattform ist etwas günstiger (ca. 10€), wenn man bei beiden die günstigsten Boards mit Möglichkeit einer IGP heraussucht.

Der Athlon hinkt den beiden anderen Systemen in Sachen Gaming-Leistung natürlich hinter her wobei man bei einem solchem System eher die GPU im Auge behalten sollte.

Meine Wahl würde aber auch auf den 2100er fallen + ein Board mit H-Chipsatz im B3 Stepping.
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) ATX, B3-Stepping | Geizhals.at Deutschland

Und bitte tu es dir nicht an bei Alternate zu bestellen, habe mir letzt auch die 4 GB Kingston ValueRAM für 35 € gekauft.

Nimm am besten Geizhals und such dir die Shops raus bei denen du bestllst.

Achja bei der Graka würde ich zu einem OC Modell der GTX460 greifen:
Grafikkarten/PCIe GTX 460, ab 700MHz, ab 1024MB, ab 256-bit | Geizhals.at Deutschland

Festplatte eben auch die F3 und NT wie schon angesprochen eins mit 450 Watt. Finde die neue Straight Power E8 Serie von bequiet! sehr fein. Kostet natürlich etwas mehr.
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland
Aber auch andere Hersteller bauen gute Geräte.
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Edit: Achja, wenn du auf einen leisen Rechner stehst. Dann sollte noch ein anderer CPU-Kühler mit ins System. Ich empfehle da gernen den Scythe Shuriken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
NoM3rcy (22.03.2011)