Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 16:45   #18 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

@swatcher
Na genau das hab ich doch geschrieben. Der Unterschied (in deinem Beispiel) zwischen single core und dual core bzw. in meinem Beispiel zwischen dual und quad ist für mich viel größer als der Unterschied zwischen HDD und SSD.
Und vor allem: dieser Unterschied ist nicht nur messbar oder in benchmarks nachweisbar, sondern macht sich auch beim täglichen Arbeiten bezahlt.
Man kann bei gleicher Zeit mehr Aufgaben bewältigen oder bei einer einzelnen Aufgabe enorm Zeit sparen.
Dieser wirkliche Vorteil ist für mich geldwert, während das schnelle Booten oder das schnellere Öffnen am Anfang einmal einen Wow-Effekt auslöst und dann hat man sich dran gewöhnt.
Ich hab doch nie abgestritten, dass es einen Unterschied gibt. Ich hab nur hinterfragt, ob diese Millisekunden hunderte Euro wert sind.

Selbstverständlich werde ich die Vertex nicht verkaufen und einen Verlust realisieren.
Im schlimmsten Fall wandert sie ins Notebook und hat dort die Chance, ihre wahren Vorzüge auszuspielen.

---

Für den Desktop kommt morgen meine neue WD. Ganz einfach, weil ich auch auf neue Technik stehe- weil ich sehen will, ob USB3 und 4kB was bringen oder ob sie auch nur Papiertiger sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten