Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 14:03   #22 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung Komponenten für ca. 600,-

Zitat:
Zitat von NoM3rcy Beitrag anzeigen
Weiß net.. nen i3 kommt mir ziemlich klein vor... Gerade auch in Bezug auf Zukunftssicherheit... Vielleicht auch nur nen Denkfehler meinerseits...
oh, genau sowas ärgert mich immer sehr. oben ist eindeutig zu sehen, dass der i3 dir für dein anwendungsgebiet wie Gesäß auf eimer alles bietet und dann sagt dir dein bauchgefühl "der kleinste sandy soll besser sein als der (fast) größte phenomII? näh, kann irgendwie nicht sein."
das erlebt man so oft, dass jemand vor nem system zurückschreckt, weil "nur" ein i3 verbaut ist, oder leute die produkte ohne leistung suchen (bsp.: billiges home-nas) und dann aber per se 2 kerne und am besten auch keinen atom wollen...

man kann diese ganzen fragen mit zahlen und fakten aus benches und messungen untermauern und dann schaffen es so viele trotzdemnoch ein irrationales bauchgefühl an den tag zu legen.
probier es ruhig mal aus, im zweifelsfall wirst du die cpu auch direkt nach dem kauf eventuell auf kulanz zurückgehen lassen können, wenn du beim gleichen händler ne größere dafür kaufst.
nen pc kann man nicht wirklich mit dem attribut "zukunftssicher" kaufen. beim intel-board kannst du später noch auf nen i7-2600 garantiert aufrüsten. bei dem amd wärst du jetzt schon praktisch am ende der fahnenstange angelangt und müsstest auf die gnade des mobo-herstellers hoffen, dass er am3+ unterstützen würde, sowie das am3+-cpus dann was gutes fürs geld bieten, was man so noch lange nicht mit sicherheit sagen kann.

(entschuldigt, mein mitbewohner hat mich gerade mit nem gasfeuerzeug durch penetrantes klicken geweckt nach ner nachtschicht...
ich muss jetzt einfach mal jemanden erwürgen gehen -.-
war nicht bös gemeint, aber ich würde dir weiterhin den i3 nahelegen, damit du deine phobie vor kleinen dualcores verlierst )
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten