Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 09:09   #7 (permalink)
CamperInDaBase
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Naja es ging ja auch drum, das es Bluerays abspielen sollte (für Beamer) und das Audiosignal an den AVR gehen sollte.

Ich hatte beim Blueray-Laufwerk (Samsung) ne Testversion von PowerDVD 9 die dann aber irgendwann auf die kostenpflichtige Version 10 Updaten wollte... da kamen dann auch leere Dialogfelder usw. daraufhin bin ich dann zu Nero gegangen... Aber laut Nero Support ist SPDIF/Coax nicht möglich NUR HDMI geht.

Nach einigen Mails mit dem Support konnten wir uns dann drauf einigen, das Nero die Software zurück nimmt und mir mein Geld (100€) erstattet.

Nun habe ich PowerDVD 10 Ultra 3D (die Ultra ist die einzige die Bluerays abspielt, sind auch wieder 100€) und bin sehr zufrieden!

Diese ganzen verschiedenen Versionen find ich ziemlich verwirrend und auch der Vergleich auf der Homepage des Herstellers is für mich eher unübersichtlich..

Was die anderen Player angeht, zu denen mir geraten wurde... Die sind mir etwas zu minimalistisch.. und auch der Classic Media Player wollte keine Blueray lesen.

Da ichs auch über Beamer und Fernbedienung nutze sollte das ganze auch bisl nett aussehen.

FAZIT: Nero kann nur HDMI

Power DVD 10 kann nur Blueray wenn man die Ultra 3d nimmt

Ganz schön teurer Spass wenn man nur Originalsoftware nutzt.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten