Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 07:16   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC X9000/T9500 FSB 200 > 266 machbar?

Bei den Extreme CPUs ist außer dem offenem Multi nichts anderst.

Andere Frage, hast du die beiden CPUs schon bei dir oder würdest du dir die erst besorgen?

Weil dann würde ich natürlich gleich zum X9000 greifen und peer Multi übertakten. Die Frage ist dann ob das BIOS auf deinem Board das mit macht und ob es die CPU überhaupt unterstützt.

Ich bin mir zwar recht sicher, dass der CPU-Kern die Taktraten mit macht. Aber wenn du die Spannungen nicht verändern kannst, kann das auch ganz schnell in die Hose gehen und das Ding läuft dir nicht stabil. Bzw. es braucht dann so viel Saft, dass deine Kühlung überfordert ist.

Ganz zu schweigen, das es für mich auch nicht gerade ungefährlich für die Hardware ausieht.

Und wenn du die Leistung genötigst, schon mal über einen Desktop nachgedacht?
Oder sowas: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+ Liste+aktualisieren+&sort=p&xf=25_4~820_Sockel-P
Bzw. der mit dem iPhone fotografierte: http://cgi.ebay.de/INTEL-CORE-QUAD-Q...item20b8043d02


Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten