Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 18:48   #16 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bill Gates: Versteht Gmail nicht

Äh, also wirklich sensible Daten speichere ich NICHT auf meiner internen Festplatte, die liegen auf externen Festplatten, die nur bei Bedarf angeschlossen werden.

Ferner weiß ich bei meinen eigenen Speichermedien ganz genau wie sie gesichert sind; Stichwort Verschlüsselung etc.

Und schließlich, wie bereits oben genannt, sind Dienste mit Massendatenhaltung (tolles Wort) bevorzugtes Ziel von Hackern. Ein Virus kann niemals so effektiv relevante (passive) Daten von meiner Festplatte ziehen wie ein Hacker das aktiv kann. Der Hacker weiß eher, wo er zu suchen hat (ich meine hier jetzt bewusst nicht Keylogging etc., das ist für mich aktives Datenausspähen). Und Privatpersonen sind für Hacker praktisch völlig uninteressant, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (18.04.2011)