Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 08:48   #9 (permalink)
RS-2010
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo nur max 2,5 Ghz, wieso??

meins cpu kühler...?

Hab nen Zalmann 9700 LED drauf, der sollte schon recht gut Kühlen, ansonsten is mein Gehäsue aus Alu, dazu noch ein grosser Gehäuse lüfter der die luft nach draussen bläst.

Temp waren soweit in Ordnung, die waren noch relativ kühl.... ich hab irgendwie das gefühl das es an den Rams liegt, kann das sein, kann man das testen?

weil seht mal hier:

Hardwareoverclock.com | Intel Core 2 Duo E6600 overclocking Guide

Die haben meine CPU, Mein Mainboard, und die haben 2048MB OCZ Rams, und ich hab ja auch die OCZ Gold rams drinn..

Und dort kann man sehen die haben den auf 3,7Ghz hoch ohne probleme, aber halt mit Wasserkühlung, aber dort steht bis 3,2Ghz hat es auch ohne wasserkühlung ganz locker gereicht.

Ich komm ja net mal auf 2,7 Ghz, das er stabil läuft