Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 12:53   #5 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Bzgl. der 32 bzw. 64 Bit Version kann ich sagen, dass die Seriennummern unabhängig sind. Man kann also auch mit einer 32-Bit Seriennummer und einer 64-bit DVD sauber installieren. Ich würde es fast vom Preis abhängig machen. Als preiswerte Alternative wären auch gebrauchte OEM-Lizenzen ins Auge zu fassen. Gibt es teilweise sehr preiswert. Auch wenn nur eine Recovery-DVD beiliegt ist das kein großes Problem. wenn man jemanden mit einer Original-DVD kennt. Wichtig ist nur die Seriennummer, damit du problemlos Updates usw. ziehen kannst.

Ciao MoB
Hm, muss ich erstmal so in der Form Einspruch erheben; mein letzter Stand war, dass bei OEM/SB-Lizenzen (das sind die Günstigen, wie von mir oben verlinkt z.B.) _NUR_ für die jeweilige bittige Version nutzbar ist.

Lediglich RETAIL-Serials lassen die Freischaltung von 32- UND 64Bit zu; sollte sich dies irgendwann geändert haben bitte ich um Quelle und bedanke mich für die neue Info.

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (28.04.2011), sp (28.04.2011), Uwe64LE (28.04.2011)