Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 19:15   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC max. 700 €

Willkommen bei uns im TPC-Forum!

Ich gehe jetzt mal von aus, dass du von jedem Genre ein bischen spielst und für alles bestens gerüstet sein willst. Auflösung wird dann bei der Monitordiagonale entweder 1280x1024 oder 1440x900 sein. Also nicht all zu viel was die Komponenten dann stemmen müssten.

Als Grundgerüst würde ich mal als CPU einen i3-2100 mit einem H oder den neuen Z Boards empfehlen (, die ersten werden schon verfügbar). Je nachdem wie der Preis aussieht und ob du die Vorteile vom Z-Board brauchst/nutzen willst. (SSD-Caching, Virtu Lucid, Übertaktungsmöglichkeiten für K-CPUs und Videoausgänge der internen GPU)
Dazu gibts dann noch das günstigste 4 GB 1333 MHz Speicher-Kit und es steht schon mal das Grundgerüst.
Dazu würde sich natürlich eine 5830/5850 der Extreme Serie von Sapphire sehr anbieten die zu einem unheimlich verlockendem Preis angeboten werden. Leider sind die kaum lieferbar.
Extreme in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland
Alternativ ist natürlich die GTX460 zu empfehlen, Modell würde ich dann auswählen je nach dem ob du noch übertakten möchtest und wie leise der ganze Kram ablaufen soll.
All diese Grafikkarten sind mehr als ausreichend für die Auflösung, die du wohl maximal auf deinem 19 Zöller einstellen kannst.

Dazu noch ein schnuckliges 400 Watt NT, ich finde da die aktuelle Straight Power E8 Serie von be quiet! sehr fein. be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153) | Geizhals.at Deutschland
Aber auch die Aurum Serie von Fortron ist sehr sehenswert, etwas teurer aber Gold zertifieziert falls das eine Rolle spielt: FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W, ATX 2.3 (AU-400) | Geizhals.at Deutschland

Dazu als Systemplatte eine SSD (Crucial m4, Vertex3...) oder HDD (Samsung F3, WD Cavier Blue/Black) und noch ein optisches Laufwerk dazu und dann ab damit in ein Case deiner Wahl und fertig ist dein Gaming-Rechner.

Sollte round about 550 € kosten, je nachdem für welche Komponenten du dich entscheidest.

MfG

Legion

----------

@Sarpedon: Also die Konfig finde ich für die Anforderungen an manchen Ecken etwas überzogen.
CPU, Graka und NT finde ich da etwas zu weit oben angesiedelt. Kann man aber auch so machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten