Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 16:09   #19 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme bei win7 installation

Jo Leuts, dann tut's mir leid !

Hatte nicht die Zeit für große Recherche. Mein Siemens-Router kann darüber nämlich nur sein Setup einstellen, mehr nicht.
Wenn ich das Bild des "Fritz"chen richtig unter meine Linse genommen hätte, wäre ich ganz bestimmt früher darauf gekommen ...

Zitat:
ja, laut diversen einträgen macht man unter win7 ne heimnetzwerkgruppe auf und gibt die ordner frei, der andere rechner braucht dann nur ein passwort um einzutreten, aber das kann ich nirgends eingeben.
Ich erinnere mich, gehört zu haben, dass das Passwort in Win7 in der Heimnetzgruppe das selbe Passwort ist, welches Du zum Anmelden verwendest. Wenn Du keins vergeben hast, könnte das ein Problem sein. EDIT1: evtl. war das ja auch bei WinXP so ...
EDIT2: So - liebe Leute -> Es geht auch manchmal anders:
Zitat:
MUSS die platte, die ich dafür ausbaue, zwingend formatiert werden? weil k.a., woher ich ne so große externe zum daten überspielen herbekommen kann ..
Also ich hab ein SATA/IDE->USB-Adapter + entspr. Stromkabel - damit kann man (fast) jede beliebige Platte einfach an USB hängen zum Datenaustausch.
Wenn Du ein externes Gehäuse verwendest, liegt die Kompatiblität natürlich auch an dem ... "normalerweise" dürfte das kein Problem sein.

Gruß, M.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (21.05.2011 um 01:39 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten