Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Matthias2x
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht. es kommt auch drauf an was für einen Rechner er hat. meine persönliche Erfahrung (muß keiner teilen!!) sagt mir PC ab 1 Ghz Prozzi und 256 MB RAM oder mehr dann Windows XP. Damit habe ich persönlich fast keine Probleme bei Spielen, sogar alte (und schon damals problematische) DOS-Games wie DOOM oder HERETIC etc. laufen damit. Mit weniger Prozzipower oder weniger als 256 MB RAM sollte er Win9x/ME einsetzen, weil XP dann u.U zu träge wird. Win2k würde ich zum spielen nur bedingt empfehlen, da hier doch einige Probleme machen. Allerdings hat es auch keine so hohen Hardware-Anforderungen wie XP. Wenn er auf Nummer sicher gehen will, dann Win9x/ME nehmen, denn damit sollte eigentlich alles an Spielen laufen, nur bei der Systemstabilität könnte es zu Abstrichen kommen.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten