Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 13:27   #114 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Home Theatre

Sooo jetzt bin ich fast zufrieden. Mache ich den TV an, geht der PC automatisch auf HDMI sound und die Filme laufen drüber. Muss halt nur noch den AVR von EXT in auf HDMI umschalten ..

Was noch nicht passt: Tearing und Ruckeln.
Ruckeln bekommt man durch 100Hz einigermaßen in den Griff. Beim MPC HC habe ich alles optimiert (eine Anleitung gibt es hier, wobei D3D unterstützung aktiv für sharpen shader), der Hauptbildschirm (DVI) ruckelt weniger / anders stark als der HDMI Fernseher (scheint abwechselnd zu kommen).
Verglichen hab ich es mit einer Filmszene, in der gleichmäßig viel Bildinhalt von oben nach unten geführt wird, also maximale Bewegung. (Elephants Dream intro eignet sich auch)
Außerdem läuft beim TV alle paar sekunden eine tearing schnittkannte leicht von oben nach unten, am TFT nicht.
Liegt das nun an der Grafikkarte, HDMI oder dem Fernseher? Beim TV habe ich schon unterschiedliche Modi (1:1, sport/kino/standard) probiert (mit und ohne Bildverbesserungen, hab sonst eh alle aus bis auf 100Hz) ist dabei mal jemand tiefer vorgedrungen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten