Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 10:50   #1 (permalink)
fakename89
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 18

fakename89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu PC Komponenten und deren OC-möglichkeiten

Also zuerst einmal Hallo, tolles Forum habt ihr hier!
Ich wollte fragen, ob ihr mir vl ein paar Meinungen abgeben könnt.

Zunächst mal mein System:
CPU: TripleCore AMD Phenom II X3 Black Edition 720, 2776 MHz (14 x 198 )
MB: ASRock M3A780GXH/128M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, ...)
MB Chipsatz: AMD 780G, AMD K10
RAM: 2x 1 GB Kingston DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
Netzteil: ATX Arctic Cooling Arctic Fusion 550 500Watt ATX 2.2

Grafik onboard: ATI Radeon HD 3200 Graphics (700 MB)

naja, und das ich ein Sharkoon Rebel9 eco hab und ne 320GB Festplatte ist wohl eher weniger wichtig.

Ich habe, ausser das ich den PC zusammen gebaut habe nichts verändert.. er läuft jetzt auch schon bald 1 Jahr sehr stabil und gut.
Aber ich habe jetzt folgende Frage:
Was würdet ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen, bei der auch Preis/Leistung stimmt, hab mich nämlich viel umgeschaut und bin nicht mal sicher ob Radeon oder Nvidia, wobei mir Radeon mehr zuspricht denk ich.

Ach,und meine zweite Frage wäre noch, wie könnte ich den PC vl bisschen auftunen, bzw beschleunigen? Das Problem ist, ich kenn mich nicht allzu gut aus, und will nichts ruinieren.. x)

Danke schonmal im Voraus.

mfg
fake
fakename89 ist offline   Mit Zitat antworten