Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 18:38   #8 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

nur diese:

ich denke mal, wenn ich den q6600 auf 4ghz bekomme, reicht der für die gtx 580, oder?
wie schnell wäre die cpu dann eigentlich, also mit welchem prozessor wäre sie dann vergleichbar von der performance her? mit einem i5 3.3ghz oder so?

und was hältst du von diesem lüfter hier zum nordwand kühler:
Scythe Ultra Kaze 3000, 120x120x38mm, 3000rpm, 224.4m³/h, 45.9dB(A) (DFS123812H-3000) | Geizhals.at Deutschland
ich glaube, der kühler profitiert wegen seiner bauweise (die seitlichen wände sidn geschlossen) sehr von einem starken lüfter.

und vielleicht noch deine meinung dazu:
ausserdem bin ich der meinung, dass CPUs ohnehin fast ewig halten, auch wenn sie recht warm werden. mir ist jedenfalls noch nie eine cpu kaputt gegangen, da gibt eher das board den geist auf oder sonstwas.
er soll ohnehin nur noch ein paar monate (ca 6) halten, bis ich mir eine neues board + ram + prozessor kaufen kann. wobei das mit nem 4ghz q6600 auch nicht unbedingt notwendig ist, meiner meinung nach, aber man will ja mit der zeit gehen ^^
jedenfalls wäre ich mit temps unter vollast von 70-80 grad zufrieden.


das wars dann auch ^^
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten