Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 10:53   #1 (permalink)
Crais
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 6

Crais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDMI auf DVI > Knarzende Geräusche

Hallo liebe Leute

Also, ich habe meinen PC mit Nvidia GeForce GTX 285 mit den aktuellsten Treibern mittels HDMI auf DVI- Kabel an meinen neuen TV angeschlossen (Samsung LE32D450).
Bild funktioniert super, aber Ton hab ich leider keinen. Stattdessen kommen nur knackende/knarzende Geräusche aus den TV-Lautsprechern.

Ich habe auch schon versucht, den HD-Audiotreiber von Nvidia zu deaktivieren. Das funktioniert zunächst und das knacken ist we, jedoch hab ich das selbe Problem nach einem PC-Neustart wieder, obwohl Audio noch deaktiviert ist. Ich muss ihn in den Einstellungen dann erst wieder aktivieren und anschließend deaktivieren.

Was kann ich tun, um Ton über mein HDMI- Kabel zu erhalten

und/oder

Wie deaktiviere ich das HD-Audio von Nvidia dauerhaft?

Währe super, wenn ihr mir helfen könntet.

Dank und Gruß, Crais
Crais ist offline   Mit Zitat antworten