Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 15:00   #3 (permalink)
Crais
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 6

Crais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDMI auf DVI > Knarzende Geräusche

Hallo

Also, das deaktivieren des NVidia HD-Audiotreibers im Gerätemanager hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Er knarzt weiterhin.
Anschließend habe ich den NVidia-Treiber deinstalliert und den PC neu gestartet. Nach automatischer Installation des Windows Standard HD-Treibers knarzt es immernoch, aucvh nach dessen deaktivierung...
Seltsamerweise kann ich in der NVidia Systemsteuerung den Treiber noch immer aktivieren/deaktivieren, obwohl dieser doch deinstalliert ist (taucht im Softwaremanager auch nicht mehr auf...
Lediglich ein erneutes aktivieren und deaktivieren bringt bis zum nächsten reboot Ruhe.

Zitat:
pc - dvi - hdmi - tv, richtig?
Ja: DVI (PC) > HDMI (TV)
Der TV verfügt über zwei HDMI-Anschlüsse:
1. HDMI/DVI (an diesem hängt der Rechner)
2. HDMI (hier ist nichts angeschlossen. Ein testweises anschließen an diesen Port brachte jedoch leider auch nichts.

Bei der Grafikkarte handelt es sich konkret um eine "BFG Tech GTX 285".
Ein HDMI>DVI Adapter war im Lieferumfang enthalten. Leider hab ich den aber verbummelt.

Dank und Gruß, Crais

Geändert von Crais (27.06.2011 um 16:32 Uhr)
Crais ist offline   Mit Zitat antworten