Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 21:55   #6 (permalink)
[Eic]Diddy
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner geht (gar nicht mehr) an

Soo... habe das Problem erfolgreich lösen können!

Wie ihr es schon vermutet habt, war es wirklich das Netzteil. Habe eins, was ich noch zu Hause liegen hatte, bei dem Rechner mal angeschlossen und voilà, er lief an! Da die Garantie vom alten Netzteil leider bereits abgelaufen war, habe ich gleich ein neues bestellt und dieses am Freitag eingebaut. Nun läuft der Rechner wieder einwandfrei.

Verbaut war vorher ein 900W Netzteil der Marke Tagan. Allerdings war dies nun schon das zweite Netzteil dieses Herstellers, was innerhalb von 3 Jahren in dem Rechner "durchgebrannt" ist (beim ersten hat man es mehr als deutlich gerochen, aber beim zweiten hat sich geruchsmäßig rein gar nichts verändert). Eigentlich ist Tagan ja für seine gute Qualität bekannt, aber die ganze Sache entäuscht mich dann doch ganz schön... -.-' Naja, wie dem auch sei...

Eine Frage noch: Wie kann es sein, dass ein Netzteil einfach so aus heiterem Himmel (wie gesagt, Rechner am Vorabend ganz normal ausgeschaltet, keine Geruchentwicklung) den Geist aufgibt?

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Lösung des Problems!

beste Grüße,
Diddy
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fenrir (04.07.2011), swatcher1 (04.07.2011)