Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 09:17   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche leisen Desktop PC für Internet & Co. bis € 500,00

Genau für diesen Einsatzzweck suche ich für meinen Dad gerade eine Kiste. Hier mal die beiden Systeme welche ich mir für ihn überlegt habe:

Office-Kiste Intel | gh.de (geizhals.at) EU

Office-Kiste AMD | gh.de (geizhals.at) EU

Leistungstechnisch ist der Pentium etwas schneller, was man bei deinem Verwendungszweck aber nicht bemerken dürfte. Beide sind aber vollkommen ausreichend.

Die Boards kann man auch noch durch ein ATX Modell tauschen, ist nur alles so gewählt weil es in ein mATX Case kommt.

Man kann auch mit der Leistung bei beiden Systemen noch ein gutes Stück nach oben und würde trotzdem nicht die Budgetgrenze sprengen. Sinnvoll sehe ich es aber bei der CPU Leistung nicht an. Allerhöchstens eine SSD wäre noch zu empfehlen, wenn du mit vielen und großen Programmen hantierst.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fenrir (11.07.2011), _SpyBytes_ (11.07.2011)