Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 20:28   #11 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor läuft Fehlerhaft

Der Link war rein exemplarisch.

Also verstehe ich das richtig, dass dein CPU momentan auf 1,320V läuft? Dann solltest du diese, wenn möglich erhöhen. Denn laut AMD Processors for Desktops: AMD Phenom wird eine Betriebsspannung von 1,35-1,4V unterstellt.

Wo wir wieder beim Problem wären, denn dein anderer CPU 5200+ kann auch mit 1,320V auskommen.

Also es erhärtet sich der Fall, dass dein Mobo einfach nicht für die CPU ausgelegt ist. Wenn du die VCore nicht erhöhen kannst, auf mindest 1,35V dann wird es schwer und du müsstest deinen alten 5200+ wieder verbauen.


Demnach nehme ich das runtervolten wieder zurück. Mir war die aktuelle Spannung nicht bewusst.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten