Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 11:58   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
na klar, und du bist innerorts auch immer 25meter hinter dem nächsten? da vermitteln praktisch alle fahrschulen schon die ausnahme "3 autolängen" die man hier nochmal verkürzen muss und wenn dann noch ne schrecksekunde dazukommt, die fahrbahn glatt ist und eine so unvorhersehbare situation (auch wenn man mit der dummheit anderer rechnen soll...) eintritt... da kann es für jeden mal zu spät sein.
dieser "halbe tachokäse" ist für autobahnen und schnellstraßen gedacht mit geschwindigkeiten ab 70 und deutlich aufwärts, so meine auffassung.

hauptsache du schaffst es auch ihr diese worte zu entlocken, wenn es um die protokollierung des schadens geht. das ist ne teilschuld...
Interessante Auffassung, nur bist du nicht derjenige, der unsere Gesetze macht (zum Glück). Es gibt klare Anweisungen welche in der Prüfung schlussendlich auch umgesetzt werden müssen. Würde mich mal interessieren, was dein DEKRA-Prüfer zu deiner Auslegung der Verkehrsregeln gesagt hätte.

Wie dem auch sei, muss jeder selber wissen, nur sollte man sich nicht wundern, wenn solche Auffassungen Folgen haben. Würde mich auch mal interessieren, wie der Fall hier ausgeht - er war alleine und die Mutter und der Sohn kannten sich. Eine Absprache zu deren Gunsten müsste also erst einmal widerlegt werden, hehe.
  Mit Zitat antworten